Dies schrieb ein Hörer zu einem Konzert der Kulturfreunde im Markgräflichen Opernhaus:

Es hat geklappt, ich habe zwei Karten für das Konzert am 28.09.2018 bekommen. Wir freuen uns schon sehr darauf. Es wird bestimmt ein schöner Abend – mit Beethoven in einem wunderbaren Haus.

Vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe.

Nun sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Diese Reise nach Bayreuth wird uns noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Im Jahr 2012 waren wir zur Dürer-Ausstellung in Nürnberg und waren mit dem Zug ein paar Stunden in Bayreuth. In der Stadt entdeckten wir das Opernhaus. Die Tür stand offen, nur ein paar Bauarbeiter waren zu sehen. Da sich keiner für uns interessierte, gingen wir in den Saal. Welche Pracht traf meine Augen. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Damals beschloss ich, da musst du ein Konzert oder eine Oper erleben.

Das lange Warten hat sich gelohnt. Der Genuss wurde noch durch meinen Lieblingskomponisten gesteigert.

Dank Ihrer Freundlichkeit und Hilfe, habe ich zwei Karten ergattern können
–  und dann noch in der Fürstenloge.

Wunderbar, ein Genuss, ein unvergessliches Erlebnis.

Nochmals vielen, vielen Dank.